Use Case

PROOF OF WORK - Alemania

Ich helfe Marken dabei, strategische Content-Systeme aufzubauen, die mit der Zeit wachsen und Wirkung entfalten. So sieht das in der Praxis aus.

+44 %
höhere CTR
Mehr Klicks dank besserer Creatives und Zielgruppenansprache
+15 %
höherer ROAS
Mehr Umsatz pro investiertem Franken
-12.5 %
niedrigere CPA
Budget effizienter eingesetzt
+73 %
mehr Conversions
deutlich gesteigert

Alemania

Die Herausforderung

Alemania hatte als Sprachschule schon länger in Ads auf den sozialen Netzwerken und auf Google investiert. Damals waren sie als Deutschschule eine der ersten, die lustige Videos posteten und damit ihre Kund:innen begeisterten. Natürlich blieben sie damit nicht lang alleine und es musste ein neuer Plan her um weiterhin in der Top - Performance zu bleiben. Die internen Ressourcen waren begrenzt – insbesondere für die Erstellung neuer Werbemittel. Der Fokus lag bisher stark auf Social Media als primärem Conversion-Kanal.

Unsere Massnahmen

Anstatt einfach das Budget zu erhöhen, setzten wir auf einen ganzheitlichen Neustart. Mit einer strategischen Neuausrichtung optimierten wir die gesamte digitale Präsenz – gezielter, effizienter und mit deutlich stärkerem Impact.

Social Media neu positioniert:

Meta wurde vom Conversion-Kanal zur Awareness-Maschine umfunktioniert. Erst Aufmerksamkeit, dann Abschlüsse.

GoogleStrategie komplett überarbeitet:

Google-Strategie komplett überarbeitet: Hochpräzise Kampagnen auf Basis von Keywords mit starker Kaufabsicht. Fokus auf günstige Klicks und conversionstarkem Traffic. Google wurde zum Abschlusskanal.

Visueller Relaunch – ganz ohne Fotoshooting:

ganz ohne Fotoshooting: Keine Models. Kein Studio, dafür aber mit KI-gestützten Creatives. Wir haben in kürzester Zeit eine komplett neue Visual-Bibliothek aufgebaut – günstiger, schneller, besser.

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MARKETING, DAS INS GEHIRN TRIFFT - NICHT NUR INS AUGE