Alemania hatte als Sprachschule schon länger in Ads auf den sozialen Netzwerken und auf Google investiert. Damals waren sie als Deutschschule eine der ersten, die lustige Videos posteten und damit ihre Kund:innen begeisterten. Natürlich blieben sie damit nicht lang alleine und es musste ein neuer Plan her um weiterhin in der Top - Performance zu bleiben. Die internen Ressourcen waren begrenzt – insbesondere für die Erstellung neuer Werbemittel. Der Fokus lag bisher stark auf Social Media als primärem Conversion-Kanal.
Anstatt einfach das Budget zu erhöhen, setzten wir auf einen ganzheitlichen Neustart. Mit einer strategischen Neuausrichtung optimierten wir die gesamte digitale Präsenz – gezielter, effizienter und mit deutlich stärkerem Impact.
Meta wurde vom Conversion-Kanal zur Awareness-Maschine umfunktioniert. Erst Aufmerksamkeit, dann Abschlüsse.
Google-Strategie komplett überarbeitet: Hochpräzise Kampagnen auf Basis von Keywords mit starker Kaufabsicht. Fokus auf günstige Klicks und conversionstarkem Traffic. Google wurde zum Abschlusskanal.
ganz ohne Fotoshooting: Keine Models. Kein Studio, dafür aber mit KI-gestützten Creatives. Wir haben in kürzester Zeit eine komplett neue Visual-Bibliothek aufgebaut – günstiger, schneller, besser.