Use Case

PROOF OF WORK - Coorpix AG

Ich helfe Marken dabei, strategische Content-Systeme aufzubauen, die mit der Zeit wachsen und Wirkung entfalten. So sieht das in der Praxis aus.

"Die Zusammenarbeit mit Bryan ist ein voller Erfolg. Wir konnten sowohl unsere Markenbekanntheit als auch das Personal Branding in kürzester Zeit auf ein neues Niveau heben. Besonders auf LinkedIn haben wir eine organische Sichtbarkeit aufgebaut, die sich mittlerweile mit etablierten Unternehmen unserer Branche messen kann."

Luca Sidler, CEO – Coorpix AG
+1’000
Follower
Aufbau einer starken LinkedIn-Unternehmensseite mit über 1’000 organischen Followern im ersten Jahr
+70
Reaktionen pro Post
Hohe Engagement-Rate durch Personal-Branding Strategie mit durchschnittlich über 70 Reaktionen pro Beitrag
Conversion-optimierte Website
Nutzerführung und Inhalte basierend auf neuropsychologischen Prinzipien für maximale Wirkung
Treffsichere Zielgruppenansprache
Klare Positionierung durch psychologisch fundierte Segmentierung relevanter Persönlichkeitstypen

Coorpix AG

Die Herausforderung

Als neu gegründetes Unternehmen stand die Coorpix AG vor der Herausforderung, sich in einem kompetitiven Marktumfeld klar zu positionieren und ihre Zielgruppe ohne bestehende Markenbekanntheit effektiv zu erreichen. Es galt, eine stimmige Markenidentität aufzubauen, die Website zielgruppengerecht zu gestalten und eine organische Social-Media-Präsenz zu etablieren. Alles ohne den Einsatz bezahlter Werbung.

Unsere Massnahmen

In enger Zusammenarbeit mit Coorpix wurde die strategische Positionierung des Unternehmens von Grund auf begleitet

Zielgruppendefinition mittels neuropsychologischer Merkmale

Basierend auf limbischen Persönlichkeitsmodellen wurden relevante Zielgruppen-Typen identifiziert, um die Kommunikation emotional wirksam auszurichten.

Webseiten-Konzeption & Umsetzung

Übernahme der Projektleitung für den Websiteaufbau. Die Inhalte und Nutzerführung wurden gezielt so entwickelt, dass sie die definierten Persönlichkeitstypen ansprechen und zur Conversion führen.

Personal Branding & Redaktionsplan

Das Coorpix-Team wurde im Bereich Personal Branding geschult. Gemeinsam wurde eine individueller, strategisch abgestimmten Content Plan entwickelt, um die organische Reichweite auf LinkedIn nachhaltig aufzubauen.

Jetzt
Verfügbar für neue Projekte

MARKETING, DAS INS GEHIRN TRIFFT - NICHT NUR INS AUGE