Als neu gegründetes Unternehmen stand die Coorpix AG vor der Herausforderung, sich in einem kompetitiven Marktumfeld klar zu positionieren und ihre Zielgruppe ohne bestehende Markenbekanntheit effektiv zu erreichen. Es galt, eine stimmige Markenidentität aufzubauen, die Website zielgruppengerecht zu gestalten und eine organische Social-Media-Präsenz zu etablieren. Alles ohne den Einsatz bezahlter Werbung.
In enger Zusammenarbeit mit Coorpix wurde die strategische Positionierung des Unternehmens von Grund auf begleitet
Basierend auf limbischen Persönlichkeitsmodellen wurden relevante Zielgruppen-Typen identifiziert, um die Kommunikation emotional wirksam auszurichten.
Übernahme der Projektleitung für den Websiteaufbau. Die Inhalte und Nutzerführung wurden gezielt so entwickelt, dass sie die definierten Persönlichkeitstypen ansprechen und zur Conversion führen.
Das Coorpix-Team wurde im Bereich Personal Branding geschult. Gemeinsam wurde eine individueller, strategisch abgestimmten Content Plan entwickelt, um die organische Reichweite auf LinkedIn nachhaltig aufzubauen.