HomeStrategische BeratungWorkshopWeb DevelopmentÜber mich
kostenlose Analyse anfordern

Erhalte jetzt deine Kostenlose Analyse

Du erhältst innerhalb von 3–5 Tagen einen individuellen 20-seitigen Bericht mit detaillierten Insights. Deine aktuellen Paid- und Owned-Aktivitäten werden analysiert, um dir wertvolle Einblicke und konkrete Handlungsempfehlungen für deinen Erfolg zu bieten.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Ich werde mich in kürze bei dir melden und freue mich schon auf die gemeinsame Challenge.
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Über mich

Das ist MBC,
das bin ich

Entdecke wie meine Werte und Ziele zu deinem Erfolg beitragen

Berufliche Erfahrung

Marketing seit Tag eins

Fast ein Jahrzehnt im digitalen Marketing – das ist wie eine Ewigkeit in unserer schnelllebigen Welt.  Auf meiner Reise durch Unternehmen wie The Coca-Cola Company, Mediaschneider und Publicis Media habe ich nicht nur die Geheimnisse erfolgreicher Marketingstrategien entschlüsselt, sondern auch miterlebt, wie Social Media und Performance Marketing die Spielregeln komplett verändern können.

Und weil Teilen Freude macht, gebe ich mein Wissen jetzt auch als Autor bei marketing.ch weiter, um zu zeigen, dass digitales Marketing gar nicht so kompliziert ist – wenn man weiss, wie’s geht.

Schulischer Werdegang

Vom Grünschnabel zum Marketing-Nerd

Weil mir schon sehr früh klar war, dass Marketing meine Berufung ist (ja, andere sammelten Panini-Karten, ich war begeistert von den Nike Werbungen), habe ich mir schon früh ein Diplom als Marketingmanager HF am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie geschnappt. Aber hey, warum dort aufhören? Mit Weiterbildungen in Customer Behavior, Social Media & Content Marketing sowie AI Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) habe ich mein Wissen auf das nächste Level gebracht. Jetzt weiss ich nicht nur, wie Konsumenten ticken und wie man soziale Medien zu wahren Marketing-Boosternmacht, sondern auch, wie künstliche Intelligenz das Marketing revolutioniert. Und genauso, wie ich all dieses Wissen erlangt habe, möchte ich das Gelernte nun gerne auch an dich weitergeben.

Meine Werte: Das Fundament von MBC

Klicke auf eine Überschrift, um mehr Informationen zu sehen.

Transparenz

Transparenz ist für mich ein grundlegender Wert, der in allen Bereichen der Zusammenarbeit gelebt wird. Mit klaren Strukturen, offener Kommunikation und regelmässigen Vor-Ort-Terminen sorge ich dafür, dass du jederzeit Einblick in die Prozesse und Entscheidungen hast. Durch diese Nähe und Unterstützung vor Ort stelle ich sicher, dass alle Schritte nachvollziehbar sind und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht.

Vertrauen

Für mich steht Vertrauen als Eckpfeiler jeder Kundenbeziehung im Mittelpunkt. Mit Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und einem offenen Ohr für deine Anliegen schaffe ich ein Umfeld, in dem Sicherheit und Wohlbefinden an erster Stelle stehen. Mein Ziel ist es, eine Partnerschaft aufzubauen, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert – als Grundlage für einen gemeinsamen und nachhaltigen Erfolg.

Teamarbeit

Teamarbeit steht für mich ebenfalls ganz weit oben in der Rangordnung – sowohl in der Zusammenarbeit als auch im Austausch von Ideen. Ich setze auf enge Kooperation und gezielten Wissenstransfer, um sicherzustellen, dass du und dein Team die nötigen Fähigkeiten erwerben und selbstständig anwenden können. Hand in Hand, als Partner und Team!

Digitales Marketing leicht gemacht

Digitales Marketing ohne Kopfschmerzen!

Meine Vision liegt darin, die digitale Marketingwelt greifbar zu machen – für Unternehmen, die die Tools und Aufgaben verstehen und selbständig meistern wollen. Denn mit dem richtigen Know-how wird digitales Marketing plötzlich ganz einfach, effizient und agil.

mehr erfahren
Was ist mein Ziel?

Mehr Wissen und mehr Selbständigkeit für Unternehmen

Kreativität entfaltet innovative Strategien und beeindruckende Kampagnen, die nachhaltig die Marke stärken und das Publikum begeistern.

immer wieder innovative Strategien umsetzen

100

mindestens 100 Unternehmen befähigen
Durchschnittliche Klick-Rate von 4%
Jetzt Kontakt aufnehmen

Fragen im Kopf?
Lass uns dArüber reden!

Vielen Dank! Ihre Einsendung wurde erhalten!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.

Linked in

“Stopping advertising to save money is like stopping your watch to save time.”

— Henry Ford

MBC GmbH 2025. Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutzerklärung